Sonntag, 29. September 2013

Berlin Marathon 2013 - Erste fotografische Impressionen

Der Berlin Marathon ist immer ein Ereignis. Sportliche Großveranstaltung und riesiges "Volksfest".
Fantastisches Wetter und tolle Stimmung an der Strecke.
Einige erste fotografische Imprssionen von dieser einzigartigen Veranstaltung.
Berlin Marathon 2013 Musiker motivieren Läufer
Berlin Marathon 2013 stolzer Läufer
Berlin Marathon 2013 Laufende Sträflinge
Berlin Marathon 2013 Musiker an der Laufstrecke
Berlin Marathon 2013 Smaltalk auf der Strecke
Berlin Marathon 2013 Läufer
Berlin Marathon 2013 Stolzer Läufer mit Flagge

Samstag, 28. September 2013

Car tuning - Erster Videoversuch

Im Juli 2013 fand in Bad Frankenhausen der 3. Kyffhäuser Tuningday statt. Es entstanden eine Vielzahl von Fotos, die ich teilweise schon veröffentlicht habe. Nun kam mir die spontane Idee zu einem Video. Hier ist nun mein Erstversuch.


Montag, 23. September 2013

Pantherchamäleon (furcifer pardalis) - fotografiert im Sonnenlicht

Strahlender Sonnenschein. Genau das richtige Wetter für ein Pantherchamäleon um im warmen Sand auf Erkundungsspaziergang zu gehen.




Pantherchamäleon (furcifer pardalis) im Sonnenlicht
Pantherchamäleon (furcifer pardalis) beim Sandspaziergang

Pantherchamäleon (furcifer pardalis)

Dienstag, 17. September 2013

Seebrücke Seebad Bansin - schwarz/weiß Fotografie

Als Ostseeliebhaber haben wir unseren Sommerurlaub im Seebad Bansin (Insel Usedom) verbracht.
Eine von zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist die Seebrücke. Tagsüber ist die Seebrücke von zahlreichen Urlaubern frequentiert. Also die Kamera zum Joggen mitgenommen und die Gunst der morgendlichen Stille genutzt, um ein paar ungestörte Aufnahmen zu machen.
Seebrücke Ostseebad Bansin

Taube auf Seebrücke Bansin
Möwe auf Seebrücke Bansin
Sitzende Taube auf Geländer Seebrücke Bansin
Möwe auf Seebrücke Ostseebad Bansin

Samstag, 14. September 2013

Herbstboten - Ein fantastischer Sommer neigt sich dem Ende

Ein herrlicher Spätsommertag animierte förmlich zu einen Spaziergang mit der Kamera. Ein Pentacon 135mm 2.8 Objektiv auf meine Nikon D 3100 geschraubt und einfach los. Offensichtlich neigt sich der Sommer dem Ende. Erste Vorboten kündigen den kommenden Herbst an.
Vorboten des Herbst - wilde Rose
Vorboten des Herbstes - Laub verfärbt sich
Fallobst
Rote Beeren an Strauch
Maiskolben

Mittwoch, 4. September 2013

Pferdekoppel - Sichtweisen

Eine Pferdekoppel am Straßenrand. Ein Pferd grast auf einer saftig -grünen Wiese. Im Vordergrund ein alter Holfpfahl. Ein gutes Motiv für Tiefenschärfeexperimente mit Pentacon Objektiv 50 mm 1.8 an meiner Nikon D3100. Fotografiert mit Blende 2.8 1/800s, ISO 100.
Pferd auf Pferdekoppel
Pferdekoppel mit Pferd

Montag, 2. September 2013

Ausgedient - Altes Bahngleis

Einst regelmäßig befahren, nun einsam und verlassen - eine alte Bahnstrecke in Thüringen
Rostige Schienen auf verwitterten Holzschwellen führen ins nichts und ergeben ein Abbild der Vergänglichkeit.
Altes Bahngleis stillgelegt und vergessen

Stillgelegte Bahnstrecke - verrostetes Gleis auf verwitterten Bahnschwellen